Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1913 von Friedrich Dorsch.Damals befasste sich der Handwerksbetrieb mit Blechnerei und Installation.
Ende der zwanziger Jahre übernahm Sohn Friedrich Dorsch das Handwerk.
Die Kriegsjahre des Zweiten Weltkriegs verbrachte er an der Front.Nach dem Krieg folgte der Wirtschaftsaufschwung und es gab viel zu tun.So wuchs das Unternehmen stetig und wurde weiter aus- und aufgebaut.
Im Jahre 1973 übernahm Werner Dorsch den Betrieb nachdem er als Gas- und Wasserinstallateur sowie im Elektroinstallateurhandwerk die Meisterprüfung ablegte.
Die Firma besteht nun in der dritten Generation und die vierte Gereration lässt nicht auf sich warten. Jochen Dorsch,der zuerst eine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker absolvierte und auch die Meisterprüfung im Elektroinstallateurhandwerk abgelegt hat, ist mittlerweile auch schon im Betrieb tätig.

Im Jahre 1969 stellte Friedrich Dorsch die Lehrlinge Erwin Willinger und Kurt Mendel ein.Sie sind nun schon über 30 Jahre im Betrieb tätig und haben diesen durch ihre Tatkraft und ihr Können mitgeprägt.
Zu ihrem 25 Jährigen Firmenjubiläum erhielten sie die Jubiläumsurkunde der Firma Dorsch,die Ehrenuhrkunde der Handwerkskammer sowie die Treuemedaille in Silber.